Judo Safari 21.10.2017 in Riesa

Am 21.10. war es wieder so weit, mit 9 Kindern im Gepäck ging es zur Judosafari nach Radebeul. Dort erwartete uns der neugegründete Verein Yorokobi Radebeul e.V.  Auf knappen 2 Judomatten mussten alle 90 Starter untergebracht  und von Station zu Station geschleust werden. Zum Glück standen in der Pausenzeit im Hof eine Hüpfburg und ein …

Jahresausklang 2017

Am 27.12. trafen sich die Erwachsenen unserer Abteilung auf Einladung des „Großen Organisators“ Ronny zum sportlichen Jahresausklang beim Tischtennis und Badminton im SFZ Pirna. Ein gelungener Abend mit viel Spaß und ohne Verletzungen.

Kata Lehrgang mit Yoshihiko Iura am 11.11.2017 in Berlin

Am 11.11. fand schon in gewohnter Art und Weise der Kata-Lehrgang von Sensei Iura  (8. Dan) im Landesleistungszentrum Berlin Hohenschönhausen statt. Es wurde uns hier die Möglichkeit gegeben unsere Fähigkeiten in den Techniken der Nage-No-Kata zu verbessern und wir konnten uns sicherlich die ein oder andere Lehrmethode abschauen, die wir nun unseren Kindern weitergeben werden. André …

BEM U11 am 04.11.2017 in Dresden

Die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U11, richtete der Sportverein Motor-Mickten Dresden aus. Bei einer Starterzahl von 173 Judoka, zog sich der Tag von 8 Uhr bis 17 Uhr lange hin. Auf 3 Matten verteilt, kämpften die Kinder in ihren jeweiligen Gewichtsklassen um den Sieg. Schon innerhalb der ersten Kämpfe wurde allen das hohe Niveau …

Judo-Abteilung renoviert Matte

Dank finanzieller Unterstützung  seitens des Sportbundes, großzügigen Sponsorengeldern, sowie vereinsinternen Mitteln, konnte die Judogruppe des SSV Heidenau am heutigen Sonntag, dem 08.10.2017, die Hälfte der Mattenfläche erneuern und vergrößern. Durch die Hilfe von vielen fleißigen Judokas, haben wir die neuen Matten verlegt und eine weiche Umrandung geschaffen. Im nächsten Jahr hoffen wir auch die andere …

Gürtelprüfung am 25.09.2017

Heute haben sich 7 mutige Judoka aus dem Montag-Training der Gürtelprüfung gestellt. Wir gratulieren Tim, Erik, Luis, Paul, Anna, Jenny und Julia.  Ihr habt euer Bestes gegeben und könnt jetzt stolz den neuen gelben oder gelb-orangen Gürtel tragen. Weiterhin viel Erfolg! Vielen Dank unserem Prüfer Erik. Tanja

Kinder-Judo-Tag Heidenau 09.09.2017

In aller Frühe (für einen Samstagmorgen) startete unser traditioneller Kinder-Judo-Tag. Etwa 30 Kinder traten an, um 8 Stunden pures Judo zu erleben und mitzugestalten. Wir gingen mit 8 Trainern und einem riesigen Buffet an den Start, um die Meute zu bändigen. Die Tagesplanung umfasste eine Vielzahl von wichtigen Aspekten im Judo. So begannen wir mit …

Neustädter Randori am 26.08.2017

Der Judoverein des BSV Blau-Gelb-Neustadt Sachsen e.V. lud gleich zu Beginn des neuen Schuljahres am 26. August 2017 zum Randori ein.  Hierbei handelte es sich nicht um einen regulären Wettkampf, sondern um einen „Übungswettkampf“, was das Wort Randori ausdrückt. Wir nahmen mit neun Judokas in den Altersklassen U9 – U15 teil. Die Neustädter Sportsfreunde hatten …

Landesjugendsportspiele in Dresden 17. und 18. Juni 2017

In Dresden fanden am Samstag, den 17. Juni die Landesjugendsportspiele in der Altersklasse U13 und am Sonntag, den 18. Juni die Kämpfe in der Altersklasse U15 statt. Nico kämpfte in der U13 und erlangte den zweiten Platz im Judo-Wettkampf. In der Altersklasse U15 startete Cedric, Kevin und Max. Die beiden letzteren Sportler fanden leider nicht …