Am 09. Mai 2026 standen so einige sportliche Termine für unsere Judokas im Kalender.
1) Landeseinzelmeisterschaft U13 in Rodewisch
Johanna und Johannes begaben sich, unterstützt durch ihren Trainer Jonas, nach Rodewisch zur U13 LEM. Hier erkämpfte sich Johanna in drei Kämpfen erfolgreich den dritten Platz. Dabei konnte sie ihren im Training perfektionierten O-Goshi mehrfach gewinnbringend anwenden. Auch Johannes schlug sich wacker in drei Kämpfen, schaffte es aber nach einem gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen nicht aufs Treppchen.

2) Werdauer Mädchenpokal
Gleichzeitig fuhren Emma, Tessa, Viktoria, Paula und Anna, unterstützt von Tina als Wettkampftrainerin, zum Werdauer Mädchenpokal. Alle fünf zeigten viel Stärke und Durchhaltevermögen bei mehreren Kämpfen. Am Ende freuen wir uns sehr über drei fünfte Plätze, 1x Bronze (Paula) und 1x Silber (Anna). Nächstes Jahr wieder! 🙂

3) Heidenauer Citylauf
Alle Jahre wieder heißt es bei den erwachsenen Judokas, den Kimono gegen die Laufschuhe einzutauschen. Um 17:10 starten unsere Frauen- und unsere Männerstaffel ins Rennen durch die Heidenauer Innenstadt. Jeweils 4 x 2 km mit Staffelübergabe. Lars, Leo, Aik und Thomas erreichten mit einer Gesamtzeit von 33:40 Minuten den fünften Platz. Unsere Frauen Julia, Varvara, Nadia und Yara sicherten sich mit einer Gesamtzeit von 40:36 Minuten den zweiten Platz bei den Damen.

