BEM U15 Bautzen 2014

Am 24.05.2014 traten drei Judokas aus unserem Verein bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Sportbezirkes Dresden in der Altersklasse U15 an.

Nach einer einstündigen Fahrt erreichten wir erwartungsvoll den Austragungsort Bautzen und standen laut Adresse der Ausschreibung vor einem Mehrfamilienhaus. Nach kurzer Suche und der Hilfe einer netten Passantin fanden wir die Turnhalle.

Als erstes kämpften die Jungen, wobei Janek Schneider hoch konzentriert und souverän seine vier Gegner niederstreckte und den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse belegte. Somit tritt er im Juni bei den Landesmeisterschaften in Chemnitz an. Herzlichen Glückwunsch!

Dominik startete anschließend gegen zwei höher Graduierte und schlug sich wacker und mit viel Elan, jedoch siegten am Ende die Gegner.

Zwischenzeitlich traten die Mädchen an, wobei ich vier Kämpfe hatte. Der erste Kampf über die doppelte Kampfzeit verbrauchte enorm viel Energie, trotzdem durfte und musste ich nach knapper Pause wieder antreten. Volle Anstrengung – es reichte aber leider nicht. Trotz kleinen Enttäuschungen: Dabei sein ist alles!

Josi

Josi, Janek & Dominik