Eltern-Kind-Training November 2014

Wieder ein voller Erfolg,

am 22.11.2014 fand das dritte Eltern-Kind-Training unter der Leitung von Kevin Pietrzak und Sven Naumann in diesem Jahr statt.

Nach einer kurzen Erwärmung, die von den Kindern geleitet wurde, teilten sich die Gruppen auf und es ging gleich weiter mit den Judotechniken.

In der ersten Einheit wurden die Eltern an Armhebel herangeführt und den Kindern wurden neue Festhalten beigebracht. Danach mussten sich die Eltern im Völkerball gegen ihre Kinder durchsetzten. Es kam aber leider nur ein Unentschieden zustande.

In der zweiten Einheit durften sich die Eltern an Würgetechniken versuchen, es war eine komplett neue Erfahrung für sie. Den Kindern wurde die Befreiung aus verschiedenen Festhalten beigebracht.

Es war ein gelungener Tag für Groß und Klein. Drei Muttis und fünf Vatis, sowie 16 Kinder haben teilgenommen und sich am Samstag sportlich betätigt. Wir möchten uns für die Teilnahme der Eltern und Kinder recht herzlich bedanken und wir freuen uns schon auf das nächste Eltern-Kind-Training im kommenden Jahr!

Kevin