Moritz schreibt über den Mini-Marathon

Auch wir, meine Mama und ich, waren mit vielen anderen von unserem Judoverein am 26.04.2015 beim Minimarathon in Dresden dabei. Noch acht Wochen vor dem großen Tag hätten wir nicht gedacht so eine Strecke bewältigen zu können. Aber nach der netten Einladung von André und mit der Aussicht auf eine echte Medaille, haben wir fleißig trainiert und sind voller Optimismus zum vereinbarten Treffpunkt gefahren. Dort warteten schon viele andere aus unserem Judoverein.

Es war ein tolles Gefühl als wir von André unsere Startnummern bekommen haben und alle zusammen mit unseren weißen Judohosen und den blauen Judo-Shirts an den Start gegangen sind. Das Laufen fiel uns in der Gruppe viel leichter, es war sogar richtig aufregend direkt an der Elbe entlang zu rennen. Es hat Spaß gemacht dem Ziel Stück für Stück näher zu kommen. Wir haben auch manchmal Leute überholt, dass war ganz besonders schön. Genau als wir im Stadion eingelaufen sind, kam auch die Sonne raus und am Ziel hatte ich dann ENDLICH meine erst richtige Medaille umhängen (die ich nun schon allen meinen Freunden zeigen konnte).

Im Stadion war ganz tolle Stimmung, wir haben unsere Urkunden abgeholt, den anderen Läufern zugeschaut und leckere Nudeln gegessen. Es war ein richtig schöner Sonntag und wir möchten uns ganz besonders bei André für diese tolle Idee und seine Unterstützung bedanken.
 
Moritz