Challenge Cup in Kamenz 31.10.2015

Wir waren erfolgreich beim gut besuchten Challenge Cup! Etwa 258 Teilnehmer haben sich in Kamenz zum Pokalturnier zusammengefunden um sich im Judo-Wettkampf zu messen. In der Altersklasse U12 männlich starteten für Heidenau Cedric, Kevin, Sebastian und Floris. In der Altersklasse U15 männlich wagten sich Nils, Janek und Felix an den Start.

Alle Kinder zeigten positive Leistungen und es ist schon ein Bemerkung wert, dass Sie sich den vielen guten Gegner stellten. Hervorzuheben sind die Kämpfe von Cedric, Kevin und Janek.

Cedric startete zunächst unglücklich in das Turnier, er traf in seinem ersten Kampf auf den künftigen Sieger aus Reichenberg-Boxdorf. Er behauptete sich wacker, unterlag jedoch knapp. Cedric konnte sich anschließend durch die gesamt Hoffnungsrunde hochkämpfen. Mit 26 Gegnern in seiner Gewichtsklasse und sieben Kämpfen hatte er den ganzen Tag sehr gut zu tun und sicherte sich am Ende den wohlverdienten 3. Platz. Sein Bruder Kevin machte es umgekehrt, er kämpfte von vornherein konzentriert und musste sich nach 5 Runden (mit einem Freilos) nur im Finale seinem Gegner aus Teplice geschlagen geben.

Ebenfalls kämpfte Janek sehr konzentriert und taktisch ausgereift. Sein erster Gegner aus Neustadt war kein Problem und konnten von ihm besiegt werden. Der nächste Kampf mit einem Gegner vom PSV Kamenz war dann schon schwerer und für Janek nicht zu lösen. Er unterlag und kämpfte dann in der Hoffnungsrunde gegen einen Sportler aus Rammenau um Platz drei und gewann.

Somit können wir am Ende des Tages eine gute Bilanz ziehen und alle Sportler sollten mit sehr viel Erfahrung und auch Erfolg, jedem in seinem Maße, nach Hause gegangen sein.

Erik