BEM U18 am 17.01.2016 in Weixdorf

Wir sind mit Janek und Domenik in der Altersklasse U18 in Weixdorf gestartet, wobei Janek sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren wollte. Beide Jungs mussten in ihrer Gewichtsklasse im Pool gegen 4 Judoka antreten.
Domenik war vor seinem ersten Kampf noch nicht so richtig im „Kampfmodus“, aber als er zum Kampf auf der Matte stand war sein Adrenalinspiegel so hoch, das er den ersten Kampf nach nur 8 Sekunden gewann. Den Zweiten  konnte er nach langem und kraftraubenden Kampf für sich auch entscheiden. Kampf drei und vier musste er sich geschlagen geben, aber am Ende hat es denn noch für einen sehr guten 2. Platz gereicht.
Janek hatte etwas Schwierigkeiten in seinem ersten Kampf, war aber in allen vier Kämpfen den Gegnern immer überlegen und erreichte ungeschlagen den 1. Platz. Auch das Duell zwischen Domenik und Janek (wer den schnellsten Sieg hatte) ging an Janek, der in seinem zweiten Kampf seinen  Gegner nach nur 7 Sekunden bezwang.

Wir wünschen Janek viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft, die er durch seinen 1. Platz souverän erreicht hat.

André