Unser Judotag 2016

Am Samstag, den 10. September 2016 trafen wir uns wieder zum jährlichen JUDO Tag in unserer Vereinshalle am Gymnasium Heidenau. Wie viele Judokas wir letztendlich an dem Tag waren, kann ich gar nicht sagen, aber es waren sehr sehr viele.

Als Erstes haben wir uns erwärmt, um uns nicht weh zu tun und natürlich die Muskeln warm zu machen. Danach begann unser Training. Es hatten sich für diesen Tag alle unsere Trainer frei genommen, um für uns da zu sein. Weiß-Gurte und Gelb-Weiß-Gurte haben zusammen trainiert und Gelb-Gurte, Gelb-Orange- und Orange-Gurte war die andere Trainingsgruppe.

So ein Trainingstag macht natürlich auch Hunger und Durst. Dafür hatten unsere Eltern und Trainer gesorgt. Um zwölf gab es dann Mittagessen und uns erwartete ein riesiges, reichhaltiges, gesundes, aber auch süßes Buffet.

Nach der Mittagspause haben wir alle zusammen Spiele gemacht. Das war echt klasse. Wir haben z.B. Jäger und Fänger, Paar-Fangen und andere tolle Spiele.
Nach unserer Kaffee-Pause, wo wir es uns wieder am Buffet gut gehen ließen, kam der Level Lauf an die Reihe. Beim Level Lauf läuft man in der Halle von einer Seite zur anderen und es wird von Level zu Level immer schneller. Man muss sich dabei geschickt die Kraft einteilen, damit man auch in den späteren Runden noch gut mithalten kann. Dann haben wir weiter trainiert, es waren die Hüftwürfe dran, zumindest wir Großen haben diese geübt.

Danach haben wir ein Leichtathletik Wettkampf gemacht, dabei waren z.B. der Sternenlauf oder Liegestütze oder Sit-Ups.
Um 17.00 Uhr endete unser sehr sportlicher Tag und es gab für alle, die Sportler und auch die Eltern ein leckeres Abendessen, bei dem die Eltern von Florian Langosh frisch gemacht haben. Lecker!!!! Dazu noch unser Buffet und alle Kinder waren satt, zufrieden und geschafft von dem langen und auch sehr warmen Tag. Mir (und allen anderen wahrscheinlich auch) hat unser JUDO Tag wieder sehr gut gefallen.

Jona Schürer