7. internationaler Stiefelpokal Döbeln – ein schöner Wettkampf

Am 08.04.2017 fand in der Stadt Döbeln der 7. Stiefelpokal statt. Es waren 215 Sportler aus 25 Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Tschechien da. Nach dem Wiegen der U11 in welcher ich startete, stand fest, dass ich leider keine Gegner in meiner Gewichtsklasse -21kg hatte. Deshalb fragte ich, ob ich vielleicht in der nächst höheren Gewichtsklasse kämpfe könnte.

Ja ich durfte und gewann am Ende den dritten Platz in der Gewichtsklasse U11 bis 24kg. Ein riesen Erfolg!

Der Ablauf des Wettkampfes war sehr gut organisiert, denn es gab nach jeder Gewichtsklasse gleich die Siegerehrung. Ich war schon kurz nach dem Mittag wieder zu Hause. Bei meinem nächsten Training beim SSV Heidenau überreichte mir dann mein Trainer noch die Goldmedaille aus meiner Gewichtsklasse -21kg. Eine tolle Überraschung. Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut und konnte somit meine „Sammlung“ gleich um zwei Medaillen vergrößern.

Eddie