Kinder-Judo-Tag Heidenau 09.09.2017

In aller Frühe (für einen Samstagmorgen) startete unser traditioneller Kinder-Judo-Tag. Etwa 30 Kinder traten an, um 8 Stunden pures Judo zu erleben und mitzugestalten.

Wir gingen mit 8 Trainern und einem riesigen Buffet an den Start, um die Meute zu bändigen.

Die Tagesplanung umfasste eine Vielzahl von wichtigen Aspekten im Judo. So begannen wir mit kleinen Spielen und Gruppenübungen, im Anschluss ging es mit Wurf- und Festhaltetechniken weiter, auch einen theoretischen und kreativen Teil boten wir den Kindern. Nach einer anstrengenden Kraftrunde, schmerzhafter Dehnung und weiteren Spielen, klang der Tag mit vielen kleinen Kämpfen aus.

Alle kleinen und großen Judoka waren mit viel Spaß und Motivation bei der Sache. Wir freuen uns, dass jedes Jahr mehr Kinder dabei sind.

Nach der Anstrengung durften die Kinder das restliche Essen vertilgen, während die Eltern in der Mitgliederversammlung über Neuigkeiten und Vorhaben im nächsten Jahr informiert wurden.

Tanja