Sichtungsturnier Rodewisch 10.03.2018

Wir gratulieren Cedric und Kevin Israel zu Ihren Bronzemedaillen vom Rodewischer Sichtungsturnier. Der Ausrichter, JV Ippon Rodewisch e.V. hat sich auf eine starke Beteiligung von über 200 Jugendlichen perfekt vorbereitet und legt für diese Turnier vier Matten in der Göltzschtalhalle aus.

In einem langen Turnier setzten sich Cedric gegen 13 Wettbewerber in der Gewichtsklasse -50kg durch. Er konnte gegen Leistungsträger aus Halle und Chemnitz mit vorzeitigen Sieg durch einen perfekten ausgeführten De-Ashi-Barai gewinnen. Auch bei seinem letzten Kampf um Platz Drei, gegen einen Blaugurt von Olympia Berlin, konnte er technische Überlegenheit demonstrieren und am Ende des Tages die Bronzemedaille entgegen nehmen.

Sein Bruder Kevin verschlief leider seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse -55kg gegen einen Sportler der Delitscher Sportfüchse und musste den mühsamen Weg über die Trostrunde bestreiten. Bei 15 Gegnern in der Gewichtsklasse dauerte es eine Weile bis er im kleinen Finale gegen den Rodewischer Gegner sein Können unter Beweis stellen konnte und auch verdient auf dem Treppchen stehen durfte.

Erik