Oberelbemarathon 2018

Am 29. April 2019 trafen sich 21 motivierte Judokas und deren Familienmitglieder in aller Frühe am Heinz-Steyer-Stadion. Zusammen wollten wir bei strahlendem Sonnenschein den 2,7 km langen Minimarathon bezwingen. So suchten wir ein nettes Plätzchen und begannen mit einer gemeinsamen Erwärmung.

Schon bald mussten wir uns vor dem Startpunkt versammeln, wo die Aufregung aller Läufer stieg. Nach dem Startschuss begaben wir uns mit viel Motivation und einem Lächeln auf die kurze Strecke. Jeder gab sein Bestes und schlussendlich schafften es alle Läufe mit super Zeiten ins Ziel. Hervorzuheben ist dabei Conrads Bruder Armin, welcher insgesamt den 50. Platz von 269 Startern belegte. 

Nach einem Erfrischungsdrink wurde noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht, auf welchem hoffentlich die allgemeine Zufriedenheit zu sehen ist. Ich möchte mich noch einmal für die zahlreiche Teilnahme bedanken und hoffe, dass es allen so viel Spaß gemacht hat wie mir selbst!

Nadia 

PS: Auch Janek, sein Bruder Martin und ein weiterer Freund liefen geschwind die 10 km Strecke für den SSV Heidenau Judo.