Judotrainingstag am 26.08.2018 in Heidenau

Am 26. August haben wir beim SSV Heidenau einen Judotrainingstag gemacht. Es waren ca. 35 Kinder dabei, auch ganz Kleine. Viele Eltern haben Kuchen gebacken und Salate mitgebracht, damit wir Kinder auch Mittagessen hatten. Die Kinder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe machte zuerst einen Athletiktest.

Die andere Gruppe machte einen Übungsparcours mit mehreren Übungen. Zum Athletiktest gehörten: Standweitsprung, Sternlauf, Liegestütze, Sit-Ups, Hängen an einem Judogürtel und ein Level-Lauf. Bevor der Level-Lauf begann und die Gruppen gewechselt wurden, gab es das Mittagessen. Das schmeckte allen sehr lecker, besonders die Melone. Süßigkeiten gab es auch. Nachdem alle Tests und Läufe beendet waren, gab es eine Auswertung und viele bekamen eine Urkunde. Zum Schluss durften wir mit großem Vergnügen die restlichen Süßigkeiten aufessen. Ich freue mich schon auf den nächsten Judotrainingstag im kommenden Jahr.

Keane