Unser 5. Heidenauer Randori am 14.04.2019

Am Sonntag, dem 14.04.2019 nahmen 141 Kinder aus neun Vereinen an unserem 5. Heidenauer Randori teil. 

Dabei kämpfte jedes Kind mindestens vier Mal über drei Minuten. Allerdings konnte man niemals verlieren, denn statt eines Kampfrichters, der nach einem geglückten Wurf den Kampf für Gewonnen erklärt, gab es verschiedene Bewerter die Punkte in vier Kategorien vergaben. Berücksichtigt wurden zum Beispiel Vielseitigkeit, Durchhaltevermögen, Effektivität und Respekt. Am Ende gab es also auch keine Platzierungen, lediglich die besten jeder Gruppe wurden mit ihrer Punktzahl hervorgehoben.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der sich die Kinder ausprobieren und die Eltern auch länger zusehen konnten. Jeder Judoka fuhr zufrieden und geschafft mit Urkunde und Gummibärchen nach Hause. Dank vieler fleißiger Helfer und motivierter Trainer war es ein rundes Randori. Vielen Dank!

Nadia Metzkow