News

  • Erfolgreicher Judowettkampf: Challenge Cup in Kamenz 2023

    Am 2. und 3. Dezember 2023 fand der Challenge Cup in Kamenz statt, bei dem Judokas aller Altersklassen in der verschneiten Stadt antraten. Der Wettkampf lockte ein kleines, aber kämpferisches Teilnehmerfeld an, das sich mutig starken Gegnern stellte. Trotz der winterlichen Bedingungen zeigten die Judokas beeindruckende Leistungen und erzielten positive Ergebnisse. Wir möchten allen Teilnehmern…


  • Spitzen Leistung der Heidenauer Judoka bei den Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U11 – 11.11.2023

    Heidenau kann stolz auf seine Judo-Talente sein, denn bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U11 in Bautzen konnten gleich zwei Sportler aus der Stadt die höchste Auszeichnung als Bezirksmeister mit nach Hause nehmen. Der Wettkampftag begann früh um 8 Uhr, als sich 12 aufgeregte Sportler aus Heidenau der Herausforderung des Turniers stellten. Mit über 200 Teilnehmern…


  • 22. Internationales Rammenauer Pokalturnier in Demitz-Thumitz

    Am 28. und 29. Oktober 2023 nahm unser Judo-Team am 22. Internationalen Rammenauer Pokalturnier in Demitz-Thumitz teil. Das zweitägige Turnier, das 701 Sportler aus 58 Vereinen in Deutschland, Polen und Tschechien vereinte, bot ein beeindruckendes Spektakel mit 1088 Kämpfen. Besonders erfreulich war nicht nur der Erfolg unserer Medaillengewinner, sondern auch die herausragende Leistung derjenigen, die…