BEM U15 am 29.04.2017 in Riesa

Das erste Jahr U15! Mit neuen Gegnern in der Altersklasse, teilweise neuen Gewichtsklassen und einem anderen Regelwerk musste man sich auseinandersetzen. Im Endergebnis sieht es hervorragend aus. Wir gratulieren – dem Bezirksmeister Cedric in der Gewichtsklasse -43kg – dem Bezirksmeister Kevin -50kg – dem Vize-Bezirksmeister Eik -55kg und für eine erfolgreiche Teilnahme von Lennart -55kg, …

7. internationaler Stiefelpokal Döbeln – ein schöner Wettkampf

Am 08.04.2017 fand in der Stadt Döbeln der 7. Stiefelpokal statt. Es waren 215 Sportler aus 25 Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Tschechien da. Nach dem Wiegen der U11 in welcher ich startete, stand fest, dass ich leider keine Gegner in meiner Gewichtsklasse -21kg hatte. Deshalb fragte ich, ob ich vielleicht in der nächst …

3. Heidenauer Randori

Ein Judowettkampf ohne Kampfrichter? Randoris bei denen Jungen und Mädchen unterschiedlichster Altersklassen und Gürtelfarben gegeneinander antreten? Das gibt es?Tatsächlich! Und zwar beim Heidenauer Randori, welches am ersten April 2017 zum dritten Mal in der Sporthalle der Pestalozzi Schule stattfand. An diesem sonnigen Samstag fanden sich 80 bereits vorher angemeldete Sportler im Alter zwischen vier und …