18. Oberelbe-(Mini)-Marathon am 26.04.2015 über 3,7 km

Ich wollte einfach noch mal Danke sagen – für Eure Beteiligung und Mithilfe! Es war ein toller Tag. Die Kinder sind alle über sich hinaus gewachsen, manche Eltern wohl auch 😉 … Danke an alle, die unsere Sachen ins Stadion gefahren haben, dort Kinder betreut und Fotos gemacht haben. André   Und hier sind die …

Moritz schreibt über den Mini-Marathon

Auch wir, meine Mama und ich, waren mit vielen anderen von unserem Judoverein am 26.04.2015 beim Minimarathon in Dresden dabei. Noch acht Wochen vor dem großen Tag hätten wir nicht gedacht so eine Strecke bewältigen zu können. Aber nach der netten Einladung von André und mit der Aussicht auf eine echte Medaille, haben wir fleißig …

1. Heidenau Kinder-Randori am 19.04.2015

… es war kein Wettkampf im gewohnten Stil, sondern ein Versuch, den Kindern eine erfolgreiche Teilnahme an einem Kräftemessen mit Kindern der anderen Vereine zu ermöglichen. „Erfolgreich“ – weil es keinen Sieger und Verlierer wie im richtigen Turnier gab. Es war ein Tag mit sehr langer Kampfzeit für jeden Teilnehmer von 4 Minuten über 5 …

Karl schreibt über das Randori

Es war eine ganz neue Art von Wettkampf. Als erstes wurden Gruppen erstellt, in jeder Gruppe waren sechs Judoka. Jeder Judoka musste fünf Kämpfe bestreiten. Es ging aber nicht um den Sieg sondern um Technik, Kampfstil, Effektivität und Kampfgeist. Für diese vier Kategorien durften die drei Kampfrichter Punkte vergeben. Insgesamt konnte man 360 Punkte erreichen. …