Kata Lehrgang mit Yoshihiko Iura am 11.11.2017 in Berlin

Am 11.11. fand schon in gewohnter Art und Weise der Kata-Lehrgang von Sensei Iura  (8. Dan) im Landesleistungszentrum Berlin Hohenschönhausen statt. Es wurde uns hier die Möglichkeit gegeben unsere Fähigkeiten in den Techniken der Nage-No-Kata zu verbessern und wir konnten uns sicherlich die ein oder andere Lehrmethode abschauen, die wir nun unseren Kindern weitergeben werden. André …

BEM U11 am 04.11.2017 in Dresden

Die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U11, richtete der Sportverein Motor-Mickten Dresden aus. Bei einer Starterzahl von 173 Judoka, zog sich der Tag von 8 Uhr bis 17 Uhr lange hin. Auf 3 Matten verteilt, kämpften die Kinder in ihren jeweiligen Gewichtsklassen um den Sieg. Schon innerhalb der ersten Kämpfe wurde allen das hohe Niveau …