Neuer Schwarzgurt – Dan Prüfung 2016

  Wir gratulieren Swen Glöckner zum bestandenen 1. Dan! Swen hat sich am 25.06.2016 bei tropischen Temperaturen der Prüfung zum Schwarzgurt in Dresden gestellt und mit einer guten Prüfungsleistung bestanden. Er zeigte in seiner Prüfung die Techniken sehr dynamisch und wettkampfnah. Nach über 5 Prüfungsstunden konnte der neue Danträger Glückwünsche und die Urkunde empfangen. Herzlichen …

Judosafari in Riesa

Am Sonntag, den 19.06.2016 reisten wir mit 14 Kindern zur Sachsenjudosafri. Diese stand unter dem Motto Olympische Spiele. Die Kinder mussten drei Kategorien bewältigen: Sumorandori, Leichtathletik und kreatives Gestalten. Es wurden Punkte in jedem Bereich vergeben und diese ergaben zusammengefasst ein Tier. Das Känguru stand für den gelben Gürtel, der Fuchs für den orangenen Gürtel, …

LEM U13 am 18.06.2016 in Rodewisch

Am 18.06.2016 fanden im weit entfernten Rodewisch die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Bei diesem Wettkampf, der höchsten Meisterschaft in dieser Altersklasse, wurde der SSV Heidenau von Cedric und Kevin Israel vertreten. Beide Sportler haben gute Kämpfe abgeliefert und am Ende des Tages konnte Cedric einen 5. Platz und Kevin einen 3. Platz vorzeigen. Herzlichen …

Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele 11.06.2016

Hallo liebe Sportfreunde, auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Organisatoren und Helfern (vor und hinter den Kulissen) ganz herzlich für einen gelungenen Wettkampf bedanken. Einen besonderen Dank an unsere fleißigen Frauen am Imbissstand, die leider diesmal nicht so viel Unterstützung beim Kuchen backen hatten und sehr viel allein stemmen mussten. Ich hoffe zum …