Erfolgreiche Teilnahme an der Kinderliga U11 im Judo Sportbezirk Dresden

In diesem Jahr wagte unser Judo-Team den erstmaligen Schritt in die Kinderliga der Altersklasse U11 im Sportbezirk Dresden. Drei mit Spannung erwartete Kampftage prägten diesen Wettkampf, der uns letztlich einen respektablen 5. Platz in der Gesamtwertung einbrachte. Doch die wahre Besonderheit unserer Teilnahme kristallisierte sich in den Manschaftswertungen der letzten beiden Tage heraus: Unsere jungen Judoka konnten dort ausschließlich Siege gegen andere Teams verzeichnen. Diese beeindruckende Serie unterstreicht nicht nur das hohe Leistungsniveau, sondern auch den herausragenden Teamgeist und die harte Arbeit, die in die Vorbereitung flossen.

Besonders herausfordernd gestaltete sich die Tatsache, dass ein Team aus mehreren Sportlern besteht und insgesamt 8 Gewichtsklassen besetzt werden müssen. Diese Vielseitigkeit erfordert nicht nur individuelle Stärke, sondern auch eine präzise Teamkoordination. Die Kinderliga war nicht nur ein sportlicher Prüfstein, sondern auch eine unvergessliche Erfahrung, die uns als Team gestärkt hat. Unsere Erfolge sind das Resultat harter Arbeit und intensiven Trainings. Wir sind stolz auf das Erreichte und möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet haben.

Janek, Lars & Erik