Oberelbemarathon 2018

Am 29. April 2019 trafen sich 21 motivierte Judokas und deren Familienmitglieder in aller Frühe am Heinz-Steyer-Stadion. Zusammen wollten wir bei strahlendem Sonnenschein den 2,7 km langen Minimarathon bezwingen. So suchten wir ein nettes Plätzchen und begannen mit einer gemeinsamen Erwärmung. Schon bald mussten wir uns vor dem Startpunkt versammeln, wo die Aufregung aller Läufer …

4. Heidenauer Randori

Ein Judowettkampf ohne Kampfrichter? Randoris bei denen Jungen und Mädchen unterschiedlichster Altersklassen und Gürtelfarben gegeneinander antreten? Das gibt es? Tatsächlich!  Und zwar beim Heidenauer Randori, welches am 28. April 2018 zum vierten Mal in der Sporthalle des Pestalozzi Gymnasiums Heidenau stattfand. An diesem sonnigen Samstag fanden sich 131 Sportler im Alter zwischen vier und vierzehn …

BEM U15 – 4 Teilnehmer – 4 Medaillen

Demitz-Thumitz, schönes Wetter, 4 Sportler und einen Wettkampf. Was braucht man mehr? Richtig – 4 Platzierungen. Kevin erkämpfte sich am 22.04. bei der BEMU15 die Gold-Medaille und Cedric, Eik und Konrad die Bronze-Medaille. Sie schafften somit alle die Qualifikation zur LEM in 14 Tagen. Herzlichen Glückwunsch für die gezeigte Leistung! Erik  

Eddie wird Vizelandesmeister in der AK U13

Die Landesmeister im Judo der unter 13-Jährigen wurden am Samstag, dem 14.04.2018, in Adorf gesucht. Rund 170 Sportler aus 35 sächsischen Vereinen kämpften in der dortigen Sporthalle um die Medaillen. Unseren Verein vertrat Eddie Breitfeld in der Gewichtsklasse bis 28kg. Bereits ein paar Wochen vorher qualifizierte er sich für diesen Wettkampf durch seine Goldmedaille bei der …