Challenge Cup in Kamenz 31.10.2015

Wir waren erfolgreich beim gut besuchten Challenge Cup! Etwa 258 Teilnehmer haben sich in Kamenz zum Pokalturnier zusammengefunden um sich im Judo-Wettkampf zu messen. In der Altersklasse U12 männlich starteten für Heidenau Cedric, Kevin, Sebastian und Floris. In der Altersklasse U15 männlich wagten sich Nils, Janek und Felix an den Start. Alle Kinder zeigten positive …

BEM U13 in Görlitz 2015

Erfolgreiches Abschneiden bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U13. Am 18.10.2015 sind Billy, Cedric, Kevin, Konrad und Florian in das entfernte Görlitz gefahren um Ihre Kräfte mit den Kindern im Bezirk zu messen. Das vergangene Training scheint sich ausgezahlt zu haben, da wir mit 4. Platzierungen nach Hause fahren konnten. So haben Billy, Kevin und Cedric …

Treffen der Großmeister – Internationales Budoseminar 23.-25.10.2015

Am letzten Wochenende in den Herbstferien, war es endlich wieder soweit. Der WJJF lud auf den Rabenberg zum internationalen Kampfsportseminar.  Wir fuhren, als Gruppe von 16 Mann, zum dritten Mal, mit den beiden Vereinsbussen des SSV,  zu diesem hochkarätigen Lehrgang. Schon fast ein Jahr im Voraus, hatten wir uns dafür angemeldet, da in diesem Jahr …