Gürtelprüfung 29.03.2014

Am letzen Märzwochenende wurde es für die Jugendlichen und Erwachsenen der Judo Abteilung spannend. Schließlich mussten sie beweisen, ob sie in den letzten Monaten fleißig genug für ihre Gürtelprüfung trainiert und gelernt haben. Der Prüfer Manfred Kühnel (2. Dan) hatte dabei das weite Feld vom gelben Gürtel bis zum Blaugurt zu prüfen. Dabei wurde dem …

19. Freiberger Bergstadtpokal 2014

Auf nach Freiberg, der Bergstadtpokal wartet! Am Samstag, 22.03.2014, startete eine Auswahl der SSV Heidenau, Sektion Judo mit 9 Sportlern, um ihren Kampfeswillen unter Beweis zu stellen. Und das gelang vorbildlich. In den einzelnen Kämpfen bewiesen unsere Judoka, auch nach teilweise sehr langen Wartezeiten, dass sie gekommen waren, um zu gewinnen. Dass die Gegner dies …

Stahlpokal in Riesa 2014

Stahlpokal Riesa 2014

Am 8.3.2014 fand in Riesa der alljährliche Wettkampf der U15 um den „Riesaer Stahlpokal“ statt. 139 Judoka kämpften um die liebevoll gestalteten Pokale. Dieser Wettkampf ist gleichzeitig Sichtungsturnier des Judoverbandes zur Vorauswahl von Nachwuchsjudoka für eine weitere Förderung an der Sportschule Leipzig. In der Gewichtsklasse -46kg konnte sich Janek Schneider über einen 2. Platz freuen. …