Eddie wird Bezirksmeister in der U13, 24.03.2018

Wir gratulieren Eddie zum erkämpften Titel des Bezirksmeisters in der Altersklasse U13. Er konnte sich gegen alle Gegner durchsetzen und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften. Sein Freund und Trainingspartner Niklas, zeigte am gesamten Wettkampftag ein gute Leistung, erreichte nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen aber einen undankbaren fünften Platz. Wir drücken jetzt Eddie die …

Sichtungsturnier Rodewisch 10.03.2018

Wir gratulieren Cedric und Kevin Israel zu Ihren Bronzemedaillen vom Rodewischer Sichtungsturnier. Der Ausrichter, JV Ippon Rodewisch e.V. hat sich auf eine starke Beteiligung von über 200 Jugendlichen perfekt vorbereitet und legt für diese Turnier vier Matten in der Göltzschtalhalle aus. In einem langen Turnier setzten sich Cedric gegen 13 Wettbewerber in der Gewichtsklasse -50kg durch. Er konnte …

Training mit Judo-Olympiasieger Ole Bischof – 07.03.2018

Am 07.03.2018 bot sich unseren Sportlern die Gelegenheit mit Olympiasieger Ole Bischof zu trainieren. Nach einer sehr lustigen, aber herausfordernden Erwärmung, stellte uns Ole Bischof seine Versionen von O-Soto-Gari, O-Uchi-Gari und Seoi-Nage vor und hob die Schwerpunkte zu jeder Technik hervor. In einer anschließenden Gesprächsrunde stellte er sich den Fragen der jungen Sportler und beendete die …