Stahlpokal Riesa 2014

Am 8.3.2014 fand in Riesa der alljährliche Wettkampf der U15 um den „Riesaer Stahlpokal“ statt. 139 Judoka kämpften um die liebevoll gestalteten Pokale. Dieser Wettkampf ist gleichzeitig Sichtungsturnier des Judoverbandes zur Vorauswahl von Nachwuchsjudoka für eine weitere Förderung an der Sportschule Leipzig.

In der Gewichtsklasse -46kg konnte sich Janek Schneider über einen 2. Platz freuen. Er gewann 3 Kämpfe (davon 2 mit Ippon) und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Dazu herzlichen Glückwunsch an Janek!

Vielen Dank an den VfL Riesa, der das Turnier nahezu perfekt organisierte. Wieder im Einsatz waren auch Mitglieder des Junior-Teams des Judoverbandes Sachsen, die ehrenamtlich die Riesaer Organisatoren unterstützten.

André Schneider

 

Stahlpokal in Riesa 2014

In der Gewichtsklasse -46kg konnte sich Janek Schneider über einen 2. Platz freuen.