BEM U13 in Neustadt

Am 29.05.2016 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U13 statt und der Heidenauer SSV war mit 6 Sportlern vertreten. Der Herausforderung stellten sich Moritz, Jannes, Cedric, Kevin, Lennart und Konrad.

Moritz als Frischling in der Wettkampfszene konnte sich leider nicht gegen seine Gegner durchsetzen, ebenfalls erging es Jannes nicht gut. Beide haben sich aber dem Kampf gestellt und zusätzlich Ihre Gegner zum schwitzen gebracht.

Konrad und Kevin teilten sich eine Gewichtsklasse und durften in der dritten Runde aufeinander treffen. Konrad gewann in diesem internen Vereins-Duell gegen seinen Trainingspartner Kevin und unterlag nur im Finale seinem Gegner. Kevin konnte sich in der Trostrunde behaupten und am Ende des Tages den dritten Platz sichern. Beide haben gute Leistungen gezeigt.

Kevins Zwillingsbruder Cedric kämpfte ebenfalls sein Kämpfe konzentriert aus, auch zeigte er ein hohe Technikvielfalt. Leider unterlag er dem Gegner Arthur von Arashi Dresden. Auf Grund von Nasenbluten und mehrmaliger Behandlung vom Sanitäter lies die Konzentration bei Ihm enorm nach und dies konnte Arthur zu seinem Vorteil nutzen. Cedric musste sich anschließend ebenfalls wie sein Bruder durch die Trostrunde kämpfen um die Bronzemedaille zu erlangen, was ihm aber souverän gelang.

Schließlich erkämpfte sich Lennart in der Gewichtsklasse der Schwergewichte einen hervorragenden dritten Platz und konnte unseren Medaillenspiegel vervollständigen.

 

Die nächste Etappe ist die Landesmeisterschaft, welche in diesem Jahr unglücklich zeitnah auf den Termin der Kreis-Kinder-Jungendspiele fällt. Jeder Judoka welcher eine Platzierung bei den BEM erlangt hat ist für die LEM qualifiziert. Nach kurzer Trainer-Beratung werden wir unsere erfahrenen Kämpfer Cedric und Kevin zu dem LEM nach Rodewisch senden. Beide sind letzter Jahrgang in der U13 und haben somit einen Vorteil. Alle anderen Kinder sollen Ihren Verein bei den KKJS in Heidenau vertreten. Wir sind uns sicher, dass dies wie gewohnt gelingt.

 Somit viel Erfolg bei den nächsten Kämpfen auf Kreis- sowie auf Landesebene!

 Erik