Mein erster Wettkampf – Rammenau 29.11.2016

Mein erster Wettkamp war ein Pokalturnier in Demitz -Thumitz am 29.10.2016. An diesem Morgen war ich aufgeregt aber auch voller Vorfreude.

Als wir an der Turnhalle angekommen sind, habe ich mich erstmal umgezogen. Danach mussten wir uns wiegen – ich war in der Gewichtsklasse -50kg. Erst hat die U9 gekämpft, dann waren wir dran die U13.

Ich musste lange warten bis ich dran kam, deshalb war ich sehr nervös. Dann wurde ich aufgerufen. Ich hatte immer einen extra Gürtel um, dieser war Rot, damit der Kampfrichter unterscheiden konnte wer auf welcher Seite steht.

Mein erster Kampf war gegen ein orangen-grünen Gürtel und ich habe gedacht ich schaffe das nicht. Aber am Ende habe ich es doch geschafft ihn perfekt zu werfen. Mein nächster Kampf war gegen einen Gegner mit einem orangen Gürtel. Diesen Kampf habe ich zwar verloren aber das war nicht schlimm. Mein Gegner war ja auch richtig gut. Mein nächster Gegner hatte einen gelben Gürtel, es ging los, wir beide hatten eine einfache Wertung. Dann hat er eine Verwarnung bekommen und ich habe versucht den Punktestand zu halten. Ich habe zum Glück, auch diesen Kampf gewonnen.

Erst haben noch die Anderen gekämpft und später war die Siegerehrung in der U13. Erst kamen die anderen Gewichtsklassen. Dann kam meine, ich war wieder aufgeregt.

Als mein Name aufgerufen wurde, war ich so froh das ich den 3 Platz erreicht habe. Ich bekam eine Bronzemedaille und eine Urkunde, auf die ich sehr stolz bin. Am Ende machten wir noch ein paar Fotos und dann gingen wir nach Hause.

Ich fand, es war ein sehr schöner Tag und ich konnte viel lernen. Ich weiß jetzt, wie so ein Wettkampf abläuft und ich habe die Erfahrung gesammelt, gegen jemand anderen zu kämpfen. Ich freue mich auf den nächsten Wettkampf und werde bis dahin fleißig trainieren.

Dominic