Eltern-Kind-Training im November

Gemeinsam fanden sich am 21. November 2015, kurz vor der Weihnachtszeit, 8 Eltern und 12 Kinder zum Training in unserer Halle ein. Nach der traditionellen Begrüßung, ging es auch gleich mit der Erwärmung los. In der ersten Hälfte stand das gegenseitige Kennenlernen und lockere Laufen im Vordergrund, während in der zweiten Hälfte jeder für sich beim Strandlevel des Supermario-Spiels sein bestes gab. Mit den Kindern auf dem Rücken, ging die Erwärmung mit einer Runde Reiterkampf zu Ende.
Während des Standprogrammes übten die Erwachsenen miteinander den O-soto-otoshi und die Kinder den O-soto-gari. Das Gelernte wurde mit einer Partie Steh-Geh gegenseitig präsentiert, bevor es zum Bodenteil ging.
Schon schwer abgekämpft und kaum noch stehen könnend, war es dem einen oder anderen nach einer Mittagstunde. Schlussendlich übte dennoch jeder, mit seinem Partner, fleißig das Bewegen am Boden, was mit einem Eltern-Kind-Randori gekrönt wurde.
Vor dem Verabschieden spielten wir noch eine Runde Kreisfangen, nach dem jeder geschafft aber mit einem Lächeln nach Hause ging.

Ich bedanke mich für dieses schöne Training und hoffe wir sehen uns beim nächsten Eltern-Kind-Training wieder.

Liebe Grüße Georg