Neue Dan-Träger im SSV Heidenau e.V.

Am Samstag, dem 26.11.2022 startete eine kleine Delegation der Judokas des SSV Heidenau e.V. mit dem Vereinsbus in den regnerischen Morgen. Mit dabei waren Lars und Mario – zwei unserer langjährigen Mitglieder – mit einer Mission für den Tag. Ihr Ziel an diesem Samstag war es, das lang gesammelte Wissen abzurufen und auf der Matte zu präsentieren, um nach mehrjähriger Vorbereitung ihre Meistreprüfung für den 1. Dan (1. Schwarzer Gürtel) abzulegen.

Angekommen in Demnitz-Thumnitz stieg langsam aber sicher die Nervosität, wobei sich die Männer so wenig wie möglich anmerken ließen. Vor Ort trafen sie auch auf Lars‘ Trainingspartner Carsten, aus einem anderen Dresdner Verein, welcher ebenfalls seine Danprüfung absolvieren würde. Zunächst mussten die drei die Theorieprüfung bestehen und Vorkenntnisse unter Beweis stellen. Da vorher unermüdlich gepaukt wurde, war dies kein Problem. Anschließend mussten Lars und Carsten, sowie Mario mit Anne als Uke eine fehlerfreie Kata präsentieren – was natürlich durch intensives Üben super gelang. Nach der Mittagspause ging es um Boden- und Standtechniken, sowie ihre Spezialwürfe, wobei Erik als Uke für Mario mitwirkte.
Alles lief für unsere drei Prüflinge ausgezeichnet und nach acht Stunden des nervenaufreibenden Prüfens wurden die Ergebnisse verkündet…. Bestanden!

Und hiermit möchten wir Lars, Mario und Karsten herzlichst zum erfolgreich bestandenen 1. Dan gratulieren. Die vielen Monate des körperlich anspruchsvollen Trainings und der unermüdlichen Detailarbeit haben sich gelohnt und wir freuen uns sehr über neue Dan-Träger in der Abteilung.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Veranstalter, sowie die Prüfer des Tages. Und wir Judokas wünschen eine wunderschöne Weihnachtszeit.